Michael Sturm, Finanzelfen, Fragen und Antworten

Die häufigsten Fragen

Wenn sich etwas zu gut anhört, beginnen die Menschen nach dem Haken an der Sache zu suchen. Es gibt bei uns zwei Möglichkeiten. Entweder Du gehst in unserem Büro in das Bad, denn da hängen auf jeden Fall welche oder wir erzählen Dir hier einfach, welche Fragen sich Kunden oft am Anfang gestellt haben. 

IST DAS ZEITAUFWENDIG?

Ja, und zwar sehr. Doch nicht für Dich sondern für uns. Du musst lediglich Deinen gesamten Papierkram wie bei einem Umzug zusammenpacken und bringst es uns (übrigens auch gerne unsortiert und in Schubladen) vorbei.

MUSS ICH MICH DA KOMPLETT NACKIG MACHEN?

Ja, so ist es. Es muss nicht jeder alles wissen ist ein typisch deutsches Phänomen, wenn es um die Finanzen geht. Doch wenn wir uns einen neuen Frauenarzt suchen, muss irgendwann das T-Shirt ausgezogen oder wenn das Auto in die Werkstatt kommt, die Motorhaube aufgemacht werden, damit ein Fachmann seinen Job machen kann.

 

Genau diese Einstellung ist leider die Bremse für das Aufdecken der meisten Einsparungsmöglichkeiten. Banker, Versicherungsberater, Bausparkassenvertreter oder Steuerberater usw. können ohne ein "Nackig - machen" nicht alle Zusammenhänge erkennen und meistens kommt es dadurch zu Über- oder Unterempfehlungen bzw. nachteiligen Produktabschlüssen in den einzelnen Bereichen für Haushalte.

 

Genau in dieser Sache, gepaart mit der freien Auswahl von Gesellschaften und Produktanbietern, liegt unter anderem das Geheimnis unseres Erfolges. Wir freuen uns am Ende über die überraschten Gesichter unserer Kundschaft, die über die enorme Höhe der Einsparpotenziale staunt.

WIE SICHER SIND MEINE DATEN?

Wir nehmen das Thema Datenschutz und Bankgeheimnis sehr ernst, weil wir ansonsten auch gleich den Laden dicht machen können.

WAS WERDEN DIE NUR VON MIR DENKEN?

Einigen ist es zu Beginn etwas unangenehm, was wir über die bisher getroffenen Entscheidungen eines Kunden denken könnten. Ganz ehrlich? So ticken wir nicht. Es ist doch klar das Finanzen nicht zu den Kernkompetenzen eines Privathaushaltes gehören und nach so langer Zeit, in der Branche, haben wir auch schon so ziemlich alles erlebt. Wir wollen doch am Ende auch, das der Kunde stolz auf uns ist, wenn wir ihn bei einem besseren Ergebnis unterstützen können.

IST ALLES BEI EINEM ANBIETER NICHT BESSER?

Einige haben das Gefühl, wenn sie alle Produkte bei einem Anbieter haben, wären sie dort ein besserer Kunde und genießen dadurch besondere Kulanz in schwierigen Fällen bzw. bekommen Sonderkonditionen.

 

Grundsätzlich stimmt das auch manchmal aber wer ist denn der bessere Kunde, um solche Vorteile auszunutzen bzw. zu vereinbaren? Der Einzelkunde mit 5 Verträgen oder ein Berater, der alle seine Kundenverträge bei Gesellschaften eindeckt oder über eine Poolvereinbarung (nennen wir es besser Einkaufsgemeinschaft) mit anderen Beratern einreicht und Beziehungen zu den Entscheidungsträgern bei Gesellschaften unterhält?

 

Es gibt keinen Anbieter in Deutschland der in allen Bereichen das beste Produkt zum besten Preis vorweisen kann und deshalb genieß einfach mit uns die Vorteile der differenzierten Auswahl und Preisfindung, genau passend für Deine persönliche und individuelle Situation!

BEKOMME ICH DAS NICHT SELBER HIN?

Es gibt Kunden die das so sehen und echt fit sind. Top, dann nutz uns trotzdem, denn unsere Philosophie ist ja genau in Deinem Sinne und Du kannst Deine wertvolle Zeit mit etwas anderem verbringen indem du uns ständig in die Spur schickst, Deinen anfallenden Papierkram zu erledigen. 

DAS MACHT IHR DOCH NUR FÜR BESTIMMTE KUNDEN?

Wir sind immer wieder verwundert, dass manche den Eindruck haben, wir würden das entweder nur für Gutverdiener machen oder als Schuldnerberatung. Nein, wir machen das für alle, die sich professionell betreuen lassen wollen und nicht beratungsresistent sind.

 

Wir lieben die Vielfältigkeit und unterschiedlichen Situationen oder Herausforderungen, denn das steigert mit jedem neuen Kunden unsere Kompetenz und Einzigartigkeit gegenüber dem Wettbewerb.

WAS KOSTET DAS?

Wie heisst es doch so schön, alles Gute hat seinen Preis. Das stimmt und auch wir wollen ein erfolgreiches und für die Zukunft solides aufgestelltes Unternehmen sein.

 

Grundsätzlich sind unsere Beratungsgespräche und Tipps, egal wie oft, zu Deinen Finanzen bzw. Haushalt immer kostenfrei, denn wir erhalten Vermittlungsprovisionen von den Produktherstellern, wenn sich für Dich dort Vorteile ergeben.

 

Lediglich unsere administrativen Leistungen außerhalb Deines Finanzordners enthalten Servicepauschalen.

 

Für den ersten Schritt des kompletten Aufräumens Deiner Unterlagen, der Erstellung neuer Ordner und Digitalisierung des Wesentlichen, entstehen für Deinen Haushalt (inkl. Partner und Kinder) Kosten von einmalig 169€ (inkl. der gesetzlichen USt.).

UNSERE GELD ZURÜCK GARANTIE

Hab ich es doch gewusst. Es gibt immer einen Haken. Ich weiß doch gar nicht ob ihr bei mir auch soviel Geld findet, denken immer einige.

 

Sollten wir im unwahrscheinlichen Fall zu Beginn keine finanziellen Vorteile in der Größenordnung von 169€ bei Dir finden, gehen wir einfach wieder auseinander und Du erhältst Dein Geld und Deine geordneten Unterlagen zurück.

 

Ist das euer Ernst? Das kann aber für euch ganz schön schiefgehen. Diese Erfahrung haben wir in den letzten 15 Jahren sehr selten gemacht aber wir wollen bewusst hier nicht nur Werbebotschaften raushauen sondern wissen was wir können und nehmen uns Dir gegenüber selbst in die Pflicht.

 

Mach den ersten Schritt und ruf uns jetzt an bzw. klicke unten auf den Button "Erstgespräch", dann lernen wir uns unverbindlich kennen und finden gemeinsam heraus, welche Vorteile für Dich möglich sind! 

Michael Sturm, Finanzelfen, Finanzberatung
Michael Sturm Gründer der Finanzelfen

Mach jetzt den ersten Klick, für noch mehr Geld im eigenen Portemonnaie!